Aus closerfinden.de wird closerbase.com

Es ist soweit. Lange haben wir es angekündigt, nun gehen wir den nächsten Schritt in Richtung Internationalisierung. Aus closerfinden.de wird nun closerbase.com.

Ein bisschen Wehmut ist wohl immer dabei, wenn man sich von einem Markennamen verabschiedet. Seit Juni 2019 führen wir dieses Business unter dem Markennamen closerfinden.de. Der Name ist auf viel positive Resonanz gestoßen. Er hat uns sehr geholfen, im deutschsprachigen Europa bekannt zu werden.

Darum wechseln wir zu dem neuen Markennamen Closerbase

Wir müssen aber auch anerkennen, dass der Name closerfinden.de auf Grund des deutschen Teils “finden” und der Domainendung “.de” für einen internationalen Auftritt nicht besonders gut geeignet ist. Deshalb haben wir uns entschieden, auf einen Markennamen umzusteigen, der auch im nicht-deutschsprachigen Ausland verstanden wird und keine Fragezeichen entstehen lässt.

An dieser Stelle möchten wir uns noch mal ausdrücklich bei unserer Instagram-Community bedanken, die sich mit vielen tollen Vorschlägen an der Namenssuche beteiligt hat. Tatsächlich haben uns mehrere Vorschläge aus der Community zu dem neuen Markennamen Closerbase inspiriert.

Bedeutung des neuen Markennamens Closerbase

Wir sehen unsere Plattform als Ausgangsort, Basis, Stützpunkt, von dem CloserInnen ihre geschäftlichen Aktivitäten starten oder neu organisieren. Wir sehen uns als den Ort, zu dem CloserInnen, aber auch Unternehmen kommen oder zurückkehren, wenn sie sich neu aufstellen möchten. Bei den CloserInnen steht natürlich die Auftrags- bzw. Stellenakquise im Zentrum. Bei Unternehmen, BeraterInnen und Coaches geht es um die Verbesserung und / oder den Ausbau des Vertriebsteams.

Roadmap für die nächsten Monate: Expansion ins EU-Ausland

Für beide Gruppen möchten wir der Anlaufpunkt Nummer 1 sein. Für viele CloserInnen im deutschsprachigen Raum sind wir das bereits. Ebenso steigern wir Monat für Monat unseren Bekanntheitsgrad bei den Unternehmen.

Nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem wir unseren Kundenkreis, auf Seiten der CloserInnen als auch auf Seiten der Unternehmen, weiter vergrößern möchten.

Wir sind überzeugt, dass wir vielen Menschen und Unternehmen da draußen etwas bieten können, was in der Form so weltweit einzigartig ist. Wir freuen uns nun, die Plattform Schritt für Schritt auch im Ausland anzubieten.

Für die nächsten Monate stehen jetzt die Länder der Europäischen Union (EU) auf der ToDo-Liste. Für 2021 streben wir dann eine weitere Expansion ins außereuropäische Ausland an.

Wir freuen uns sehr, diese Reise jetzt gemeinsam mit all unseren Kunden und Partnern anzugehen.

Was ändert sich für unsere Kunden?

Die vielleicht wichtigste Frage, die sich nun insbesondere unsere Kunden und aktiven Nutzer stellen, möchten wir in diesem Beitrag natürlich auch noch beantworten.

Das vorweg: Es ändert sich nun im ersten Schritt nicht allzu viel.

Das ändert sich:

  • Markenname
  • Logo
  • Domain (closerbase.com statt closerfinden.de)
  • E-Mail-Adressen (@closerbase.com)
  • Link zu den Profilen der VerkaufsexpertInnen (https://closerbase.com/profil statt https://closerbase.com/profil)

Daran ändert sich nichts:

  • Benutzerkonten
  • CloserInnen-Profilen
  • Stellenangeboten
  • Preisen
  • Abos

Was bedeuten die Änderungen für dich?

Für dich bedeuten die Änderungen vor allem, dass du in Zukunft die Website closerbase.com besuchst, statt wie bislang closerfinden.de. Du wirst auf der neuen Adresse alles genauso vorfinden, wie du es von der alten Seite her kennst.

In den kommenden Tagen werden wir auch unsere Social Media-Präsenzen und alles, was sonst noch zu unserem Markenuniversum zählt, auf den neuen Namen umstellen.

Du hast noch Fragen?

Hast du Fragen zu der Markenumstellung? Dann schreib uns einfach eine Nachricht per Chat (rechts unten auf dieser Seite) oder eine E-Mail an [email protected].

Wir danken dir sehr herzlich für deine bisherige Unterstützung. Nun freuen wir uns, mit dir gemeinsam, ein neues Kapitel in unserer Unternehmensgeschichte aufzuschlagen.

Viele liebe Grüße

Dein Team von Closerbase